Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil UNTERELLEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Fr 06.02.2004 10:47

Haushaltsplan 2004 wurde gestern im Gemeinderat beschlossen

Haushaltsplan 2004Bereits zum dritten Male widmeten sich in der gestrigen Sitzung die Gerstunger Ratsmitglieder dem Haushaltsplan 2004, welcher mit 9 Ja-Stimmen, 1-Nein-Stimme sowie einer Stimmenthaltung bestätigt wurde. In den beiden vorangegangen Zusammenkünften wurde der Plan vorerst nur beraten. Es handelt sich allerdings vorerst nur um ein Übergangsmodell ohne Rechtskraft, da im Hinblick auf die Bildung der "Einheitsgemeinde Gerstungen" dieser in den großen Haushalt einfließen soll.

Außer dem Haushaltsbeschluss wurde die Jahresrechnung 2001 festgestellt und dem Bürgermeister durch Beschlussfassung Entlastung erteilt. Für die Haushalts- und Jahresrechnung 2001 wurde eine ordnungsgemäße Durchführung festgestellt.

Projekt ''GRÜNES BAND'' Weiter Gegenstand zur Beschlussfassung stand die Bestätigung des Grenzwanderweg-Projektes "GRÜNES BAND THÜRINGEN" bezogen auf den Abschnitt, der durch die Gemarkung Gerstungen führt, auf der Tagesordnung. Hier ging es im wesentlichen auf die zu übernehmende Trägerschaft für den Teilabschnitt und die damit verbundene Unterhaltungs- und Verkehrssicherungspflicht.

Druckversion